Über mich


Nagelstudio EngelNagelstudio Annette Engel – Persönliches

Name: Annette Engel

Geboren: 1960
Nationalität: deutsch
Wohnort: Celle

Mein Motto: Geht nicht, gibt´s nicht…

 

Meine Story

Im Sommer 2008 saß ich wie immer nach drei Wochen am Nageltisch meiner Tochter. Ich war ja nun mal Ihr MUTTER–VERSUCHSKANINCHEN!
War unzufrieden mit meiner beruflichen Situation und suchte nach neuen
Perspektiven. Ich fand einfach keine richtige Plattform
für meine kreative Ader.

Ich bastelte, nähte, gestaltete und war auf allen Kunsthandwerkermärkten im Landkreis Celle unterwegs. Meine Nachbarn freuten sich, denn wann immer sie ein Geschenk brauchten, sie wussten: Bei Annette gibt es ein passendes, und
ausgefallenes Geschenk zum guten Preis.

Nagelstudio CelleMeine Tochter machte mir an diesem Tag, einen wegweisenden Vorschlag:
„Mama, Du könntest mit Deiner Kreativität eine super Nageltante werden“!
Sie bestellte eine UV-Lampe, eine weitere Tischabsaugeanlage, schenkte mir Primer, Gel und eine Sortierbox mit einfachen Tips.

So fing ich 2008 an! Meine Freundin, Nachbarin & Kollegin waren meine ersten Opfer und ich hatte sofort Blut geleckt…!

Dann fuhren wir 2009 zur COSMETICA – Messe nach Hannover.
Ein Eldorado an Farben, Glitzer, Perlen, Federn und 1.001 Gestaltungsmöglichkeiten. Ab dem Moment gab es für mich kein „Halten“ mehr und ich stieg auf wie Phönix aus der Asche.

Nur war mir auch klar, dass ich mit 49 Jahren nicht mehr die Zeit hatte, 4-5 Jahre für Fachwissen und Praxis zu verschwenden.

Nach langen Recherchen fand ich das Ausbildungszentrum von Brigitte Beckmann in Norderstedt. Meldete mich dort an und krempelte noch einmal die Ärmel hoch:
Nahm mir für die Basisseminare ein Hotelzimmer und startete mit meiner Ausbildung.

Dieses ganze Abenteuer, hat nicht nur viel Geld, Nerven und Stress gekostet sondern auch viele Wochenenden an Freizeit, aber ich habe sehr viel gelernt, tolle Menschen und Kolleginnen getroffen und kennengelernt, wofür ich sehr dankbar bin.

IMG_6023Beruf:

  • 1976 Hotel, Restaurant & Gastgewerbe
  • 2000 Ambulante Pflege
  • 2001 Ausbildung zur Office Managerin
  • 2002-2008 Tätigeit als Office Managerin
  • 2009 Ausbildung zur Nageldesignerin
  • Wochenend – Basisseminar 1
  • Wochenend – Basisseminar 2
  • 2009 Tagesseminare in:
  • Feiltechnik 1 & 2
  • Fräser Grundwissen
  • Fräser für Fortgeschrittene
  • Nagelbeißer
  • Schablonentechnik 1
  • Tip setzen 1 & 2
  • SPA Maniküre
  • Nail-Art
  • Rooky-Star-Maniküre
  • 2010 Vorbereitung auf die Abschlussprüfung im Juli


Über viele Umwege habe ich mit fast 50 Jahren meinen Traumberuf gefunden – Nageldesignerin mit eigenem Nagelstudio, das ich nach 3 Jahren Praxiserfahrung im Jahre 2012 von meiner Tochter Katharina Engel übernommen habe.

Das Nagelstudio besteht bereits seit 2008.

Copyright © MK Webdesign Celle